Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

RWW mit drei Teams am Start bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Dienstag, den 03.12.24 war es endlich soweit – das langersehnte Kreisfinale Volleyball im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ wurde in unserer Sporthalle ausgetragen. Dabei traten insgesamt 12 Schulmannschaften aus Röbel, Malchow, Möllenhagen, Rechlin und Waren an. Gespielt wurde in den Wettkampfklassen III (geb. 2010-2012) sowie II (geb. 2008-2010). Mit dabei waren auch drei Teams der Regionalen Schule Waren West. 

In der WK III der Mädchen hatte die Regionale Schule Waren-West als Einzige eine Mannschaft gemeldet, so dass sie kampflos Sieger wurden. Damit die Mädchen dennoch ein wenig spielen konnten, traten sie außer der Wertung gegen die älteren Mädchen der WK II aus Malchow und Rechlin an. Dabei schlugen sie sich äußerst achtbar und konnten in noch ungewohnter Aufstellung Spielpraxis für das Ende Januar anstehende Regionalfinale in Malchin sammeln. 

Bei den Jungen der WK III wurde das erste Spiel zwischen den Regionalen Schulen Waren-West und Möllenhagen im Nachhinein direkt das Spannendste um den Turniersieg. Beide Mannschaften konnten sich später jeweils mit 2:0 gegen den Schulcampus Rechlin durchsetzen. Im direkten Aufeinandertreffen direkt am Morgen ging es über drei knappe Sätze, an deren Ende sich die Gäste aus Möllenhagen im entscheidenden Durchgang mit 15:13 durchsetzen und das Ticket für das Regionalfinale lösen konnten. Die Jungen der RWW zeigten sich trotz ihrer guten Leistung natürlich ein wenig enttäuscht über die verpasste Qualifikation.

Das größte Teilnehmerfeld stellte – wie im vergangenen Jahr – die WK II der Jungen. Insgesamt sechs Mannschaften spielten hier im Modus Jeder gegen Jeden auf zwei Feldern um den Turniersieg. Hier gab es zahlreiche spannende Duelle, welche zudem lautstark auf und abseits des Feldes unterstützt wurden. Die Jungen der RWW fanden nach einem verhaltenen und nervösen Start (0:2 gegen das Wossidlo-Gymnasium) allmählich in das Turnier und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Absolutes Stimmungshighlight wurde das Spiel gegen den Schulcampus Röbel, welches sie im dritten Satz mit 16:14 unter tosendem Jubel von der Tribüne für sich entscheiden konnten. Alle weiteren Duelle wurden ebenfalls erfolgreich bestritten (jeweils 2:0 gegen Malchow, Rechlin und Möllenhagen). Da das Gymnasium Waren allerdings ebenfalls alle weiteren Spiele gewann, mussten sich die RWW-Jungen mit Platz 2 „begnügen“, was angesichts der starken Konkurrenz ein tolles Resultat ist. 

 

Für die RWW am Netz standen: 

WK III Mädchen: Marie Sedlak, Sophia Bromberg, Frieda Cersowsky, Mia Sophie Jacobs, Luisa Hilmer

WK III Jungen: Fynn Volgmann, Pascal Fritz Übner, Mijo Kloß, David Meincke, Kalle Dibowsky

WK II Jungen: Noah Radtke, Dustin Kruse, Marlon Jung, Ben Sonnenburg, Valentin Ihde, Marten Timm, Friedrich Michaels

Betreuer: Leon Michael Anderson

 

Axel Borchwaldt

 

 

 

 

 

Fotoserien

Volleyball_03-12-2024 (05. 12. 2024)



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Dezember 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zum Abend der offenen Tür 2025

Skilager - Der Film (2024) jetzt online

Skilager_2024_Film_starten