Vorlesewettbewerb - nächste Runde

NellyDer Regionalausscheid des Müritzkreises fand am 03.02.2020 in der Bibliothek in Waren (Müritz) statt. Qualifiziert hatte sich Nelly Radtke aus der Klasse 6a.

Jetzt musste sie ihr Können erneut unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer lasen eine Textstelle aus einem selbst gewählten Buch vor. In der zweiten Runde wurde dann eine Textstelle aus einem unbekannten Buch gelesen! Alle waren ganz schön aufgeregt und es war auch hier wieder ein Kopf an Kopf-Lesen. Nelly konnte die Jury überzeugen! Sie trug besonders den unbekannten Text sehr sicher und ausdrucksstark vor. Lesen ist Kino im Kopf!

Herzlichen Glückwunsch!Jetzt geht es weiter nach Schwerin zum Landesausscheid! Wir drücken ihr die Daumen! Die 16 besten Vorleserinnen und Vorleser Deutschlands treffen sich dann für drei Tage in Berlin. Dort findet dann das große Finale statt.

S. Hüneburg